Qualität

DIN EN ISO 9001Wir verstehen uns als kundenorientiertes Unternehmen und wollen unseren Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Geschäftspartner sein. Das drückt sich sowohl in einer hohen Zuverlässigkeit bezüglich der Produktqualität als auch in termingerechten Lieferungen aus. Zur Wahrung unserer Qualitätsstandards überwachen wir laufend die Fertigungs- und Montageprozesse.

Bei der Qualitätssicherung streben wir stets kontinuierliche Verbesserungen der Prozesse an.

Geprüfte Qualität

2019 haben wir die Qualitätsmanagement Zertifizierung nach der neuen gültigen Norm DIN EN ISO 9001:2015 erhalten.

Mit der DIN EN ISO 9001:2015 haben sich die Qualitätsmanagement Systeme (QMS) in den zertifizierten Unternehmen geändert.

Die auffälligsten Neuerungen betreffen das Risikomanagement, die Dokumentation und die Verantwortung der Unternehmensführung für Qualität. Auch der Aufbau des Regelwerks hat sich gewandelt, er folgt nun einer sogenannten »High Level Structure«. Diese liegt auch anderen revisionierten Normen zugrunde, so dass verwandte Regelwerke einfacher miteinander verknüpft werden können.

Qualifikationen